CORPORATE DESIGN (CD) / CORPORATE IDENTITY (CI)

 

Corporate Design (CD) bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenlogo, GeschäftspapiereVisitenkarten, Werbemittel).

Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten), um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein. Das Corporate Design findet oft auch bei den internen Kommunikationsmitteln Verwendung, damit sich die Angestellten mit der Firma identifizieren und das Image des Unternehmens nach außen tragen.

Sie haben noch kein Corporate Design?

Sämtliche Dokumente sehen bei Ihnen anders aus? Kennen Sie die aktuelle Gesetzeslage zu den Inhalten einer E-Mail-Signatur?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns. In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir gemeinsam Ihre Bedürfnisse und unterbreiten Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot.